1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und Auswahl berichtigen
In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb legen“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Icon-Link mit dem Einkaufstaschen-Symbol jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des „Papierkorb“-Buttons entfernen oder die Bestellmenge durch manuelle Eingabe oder Klick auf die „Plus“- und „Minus“-Buttons verändern. Der Warenkorb wird automatisch aktualisiert.
2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung, Zahlungsart wählen
Über den Button „Auschecken“ gelangen Sie auf die nächste Seite. Dort können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen. Sie können wählen, dass Ihre Informationen gespeichert werden, damit Sie bei Ihrem nächsten Einkauf schneller bezahlen können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per Banküberweisung als Vorkasse oder per PayPal zu bezahlen. Sofern Sie über einen solchen verfügen, können Sie hier auch einen Rabattcode einlösen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Auswahlfeldes vor der jeweiligen Zahlungsmethode. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung überprüfen“ gelangen Sie auf die nächste Seite. Auf dieser erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Daten, die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.
3. Bestellbestätigung
Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
4. Vertragsschluss
Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab: Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben. Wählen Sie die Zahlungsoption „Banküberweisung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns bzw. unserer Aufforderung an Sie, den Kaufpreis zu bezahlen, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist
5. Zahlungsarten
Bei Bestellungen über unser Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, die Waren zu bezahlen: PayPal: Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.
Banküberweisung: Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Banküberweisung“ ausgewählt haben, schicken wir Ihnen per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können.
6. Express Checkout mit PayPal
Alternativ zu dem in dem in den vorstehenden Ziffern beschriebenen Verfahren bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Express-Checkouts mit PayPal. Sofern Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken, werden Sie auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Wählen Sie diese Express-Checkout-Option, so werden nach erfolgter Anmeldung bei dem Zahlungsdienstleister PayPal Ihre dort hinterlegen Kontodaten sowie Liefer- und Karteninformationen angezeigt. Nach Betätigen des Buttons „Weiter" werden Sie zurück auf unsere Bestellseite geleitet. Hier können Sie noch einmal überprüfen, ob die automatisch ausgefüllten Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns. Ein Vertrag kommt zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei dem Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben.
7. Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.
8. Gesetzliche Mängelhaftung
Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht etwas anderes geregelt ist.
9. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch. 10. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung
Sollten Sie als Verbraucher Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
E-Mail: info@cannabis1x1.de
11. Verbraucherschlichtung
An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.
Wenn du dich für eine Auswahl entscheidest, wird die Seite komplett aktualisiert.